Wir begrüßen Sie auf unserer neu gestalteten Internetseite, die seit dem 20.11.2012 online ist und hoffen, dass Ihnen unser erweitertes Informationsangebot und das neue Design gefallen!

Herr Burbach und Herr Peter (rechts)

Für die Gestaltung des neuen Logos arbeiteten wir mit der Werbeagentur BUTTERUNDBROT aus Neu-Isenburg zusammen. Herr Dirk Peter von BUTTERUNDBROT sieht in der Symbolik des neuen Logos mit seinem Emblem die Verbildlichung des Geschäftsmodells der GEWOBAU: Das Haus steht im Zentrum aller Leistungen für die Mieter und die verlängerte Linie symbolisiert die Basis beziehungsweise den Grund und Boden. Die Einfachheit der Strichgrafik steht für das Haus, wie es ein Kind sieht.

Das alte Motto „Für zeitgemäßes Wohnen“ wird durch „Zu Hause in Neu-Isenburg“ abgelöst. „Zu Hause“ ist ein Ort der Geborgenheit und zugleich der Lebensmittelpunkt. Unsere Mieter und wir sind in Neu-Isenburg zu Hause. Daher haben wir passend das Motto: „Zu Hause in Neu-Isenburg“ gewählt, das die Heimatverbundenheit und die Stadtnähe der GEWOBAU in den Mittelpunkt rückt. Unterstrichen wird diese Aussage durch das Stadtwappen, das wir als Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Neu-Isenburg auf dieser Internetseite, unserem neuen Briefpapier, unseren Fahrzeugen und am Verwaltungsgebäude abbilden.

Die farbliche Nähe des Logos zum Dienstleistungsbetrieb (Orange) und die textliche Nähe zu den Stadtwerken (weil wir hier leben / zu Hause in Neu-Isenburg) war kein vorrangiges Ziel der Gestaltungsarbeit, ist als Referenz an die stadtnahen Betriebe aber durchaus beabsichtigt.

Zurück zur Übersicht