Welche Möglichkeiten bietet mein Multimedia-Anschluss in der Wohnung?

Fast alle Wohnungen unseres Bestandes sind mit einem Multimediaanschluss ausgestattet. Dieser hat drei Anschlüsse: je einen für Radio, Fernsehen und Internet.

Sofern die Versorgung mit digitalen Programmen Bestandteil Ihres Mietvertrages ist prüfen Sie bitte, ob Ihr Fernseher einen Digital-Tuner hat und sehen evtl. hierzu in die Bedienungsanleitung. Röhrenfernseher und ältere Flachbildschirme können in der Regel keine digitalen Programme direkt wiedergeben. Verfügen Sie nicht über ein digitaltaugliches Gerät, können Sie sich von Vodafone einen kostenlosen Digital-Receiver oder ein CI-Modul geben lassen, der Ihnen den Zugang zu einer großen Anzahl digitaler Fernsehprogramme auf älteren Fernsehern bietet. Rufen Sie für eine Bestellung von Hardware, der kostenlosen HD-Option oder eines kostenlosen ausländischen Programmpakets bitte die Telefonnummer 0221/466 191 05 an.

Darüber hinaus können Sie kostenpflichtig weitere Programmpakete mit ausländischen Programmen buchen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Telefons sowie einer schnellen Internetverbindung über den Kabelanschluss. Eine Übersicht zu den empfangbaren Programmen und möglichen Dienstleistungen finden Sie hier.

Für Bestellungen, Auskünfte über den Leistungsumfang und Informationen zu den Kosten wenden Sie sich bitte an den zuständigen Multimediaberater für Vodafone, Herrn Caglayan, unter der Telefonnummer 0170/411 3077 oder Fax 06102/320 994.

Darf ich eine Parabolantenne montieren?

Nein! Wir legen Wert darauf, das Erscheinungsbild unserer Häuser durch private Antennenanlagen nicht zu verschlechtern. Über das Digitalfernsehen sind ausländische Programmpakete buchbar, falls Sie Interesse daran haben, zusätzliche Programme zu empfangen. Darüber hinaus können über das Internet nahezu alle weltweiten Programme gesehen werden.

Falls Sie Fragen hierzu haben, wenden Sie sich bitte an unseren zuständigen Mitarbeiter.

Kann ich einen Glasfaseranschluss der Deutschen Telekom nutzen?

Neu-Isenburg erhält als eine der ersten Städte Deutschlands ein flächendeckendes Glasfasernetz, über das verschiedene Dienste, wie TV, Telefon und Internet, genutzt werden können.

Wir haben der Deutschen Telekom die Zustimmung erteilt, unseren Gebäudebestand an das Glasfasernetz anzuschließen, um unseren Mietern die Nutzung zu ermöglichen. Es wurden jedoch nicht alle Häuser durch die Telekom angeschlossen und in einigen Häusern ist der Anschluss der Wohnungen aus technischen Gründen nicht möglich. Für Fragen zur Verfügbarkeit eines Glasfaseranschlusses in bestimmten Häusern wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Falls Sie einen Glasfaseranschluss nutzen möchten, müssen Sie den Anschluss Ihrer Wohnung selbst beauftragen und bezahlen. Weitere Informationen der Telekom über das Glasfaser-Angebot in Neu-Isenburg finden Sie im Internet.

Die „Kündigung“ der Kabel-TV- oder Gemeinschaftsparabolantennen-Nutzung ist nicht möglich. Diese Kosten werden nutzungsabhängig weiterhin als Betriebskosten abgerechnet. Bitte beachten Sie dies, wenn Sie einen zusätzlichen Vertrag abschließen!

Wie kann ich ausländische Fernsehprogramme empfangen?

Sofern die Programme nicht bereits im „normalen“ Angebot enthalten sind, bietet die Firma Vodafone für fast alle Häuser ausländische Programmpakete an, die mit einem digitalen Decoder empfangen werden können. Weitere Informationen können Sie hier oder bei dem zuständigen Multimediaberater für Vodafone, Herrn Caglayan, unter der Telefonnummer 0170/411 3077 oder Fax 06102/320 994 erhalten.

Sehr viele Fernsehprogramme sind auch über das Internet zu sehen. Gehen Sie auf die Homepage des Fernsehsenders, um weitere Informationen zu erhalten.

Falls der Empfang des ausländischen Senders mit zusätzlichen Kosten verbunden ist (z. B. für ein Abo oder „Pay per view“), müssen Sie diese Kosten tragen. Die Vermeidung der Kosten rechtfertigt nicht die Montage einer Antenne!

Die Montage einer Parabolantenne darf ohne unsere Zustimmung nicht erfolgen!

Wen spreche ich an, wenn das Kabelfernsehen gestört ist?

Es kommt darauf an, über welche Firma das von Ihnen bewohnte Haus versorgt wird.

Firma TeleColumbus: 0800 522 3588
(nur Waldstraße 51 bis 30.09.2019, danach Vodafone)

Firma Vodafone: 0221 / 466 191 00
oder 0800 / 700 11 77
(übrige Häuser, soweit Anschluss vorhanden)

Falls Sie nicht wissen, über welches Unternehmen Ihre Wohnung versorgt wird, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Technischen Abteilung oder verwenden das Kontaktformular.